Image

Confiserie Sprüngli AG

SAP Business One befreit das Buchhaltungsteam von sich wiederholenden Aufgaben
Image

Mit DATA UNIT haben wir einen ERP-Partner, der auch mit den Bereichen der Buchhaltung sehr vertraut ist.

Iman Azmy ,
Leiter Finanzen und Controlling,
Confiserie Sprüngli AG.

Lernen Sie die meistverkaufte ERP-Lösung kennen, SAP Business One

Confiserie Sprüngli AG

Industrie: Einzelhandel / Lebensmittel

Confiserie Sprüngli AG ist ein schweizerischer Hersteller luxuriöser Süsswaren mit über 175 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Schokolade und schweizerischer Feinbäckerei. 2014 eröffnete das Traditionsunternehmen seine erste Niederlassung im Ausland. Bis zu zweimal wöchentlich wird die Filiale in Dubai mit frischen Süsswaren aus Dietikon beliefert.

Herausforderung

Confiserie Sprüngli AG startete mit einer komplexen Situation, in der es keine Bestandsbuchführung in der ausländischen Niederlassung gab und die schweizerische Buchhaltungsabteilung überlastet war.

Zu dieser manuellen Arbeitsbelastung kam die fehlende Einheitlichkeit der Transaktionen zwischen der Schweiz und Dubai hinzu.

Lösung

SAP Business One löst das Hauptproblem der fehlenden Verbindung zwischen dem Mutterunternehmen in der Schweiz und der Niederlassung in Dubai und stellt sicher, dass eine optimale Kommunikation zwischen beiden Unternehmen besteht.

Da das Unternehmensmanagement in einer ERP-Lösung zentralisiert wurde, können die Mitarbeitenden die notwendigen Beurteilungen selbst durchführen. Darüber hinaus kann auch das Lagermanagement abhängig von der erforderlichen Beurteilungsmethode in einem einzigen Werkzeug zentralisiert werden.

Ergebnis

Dank SAP Business One konnte Sprüngli das Geschäft in Dubai erfolgreich mit der schweizerischen Muttergesellschaft in Einklang bringen und beginnen, in neuen Expansionsmärkte Fuss zu fassen.

Die Integration des ERP hat es ermöglicht, die Buchhaltungsabteilung in der Schweiz von grossen Arbeitslasten zu befreien. Diese kann sich jetzt anderen Aufgaben mit mehr Wertschöpfungspotenzial für das Geschäft widmen. Die Einfachheit von SAP Business One bietet eine benutzerfreundliche und schnelle Schnittstelle, die eine Optimierung von Aufgaben wie der Lagerbuchhaltung ermöglicht, die es in der Auslandfiliale nicht gab. Jetzt werden nicht nur derartige Tätigkeiten schneller gelöst, sondern auch Fehlern vermieden.

Image

we do ERP.

Warum nicht eine Demo buchen und die Expertise und das Wissen von DATA UNIT aus erster Hand erleben?