Image

KALT AG

KALT baut seine Branchenführerschaft mit SAP weiter aus
Image

Mit SAP Business One haben wir ein ERP gefunden, das erschwinglich, anpassbar und effizient ist.

Lukas Kalt,
Inhaber und Geschäftsführer,
KALT AG.

KALT AG Video

Industrie: Holz
Lernen Sie die meistverkaufte ERP-Lösung kennen, SAP Business One

KALT AG

Industrie: Holz

Die KALT AG ist eines der modernsten Holzverarbeitungswerke der Schweiz. Die Firma gilt als Innovationstreiber in der Holzindustrie.

Herausforderung

Die alteingesessene Firma hat sich seit 1921 mehrfach neu erfunden. Was einst als ein einfaches Sägewerk begann, ist heute eines der modernsten Abbundwerke in der Schweiz. Die lange Existenzgeschichte der Firma brachte mit der Zeit aber auch einige Schwierigkeiten mit sich.

Vor der Einführung von SAP Business One litt die Firma unter der umständlichen Handhabung von Word und Excel in der Verwaltung. Es gab produktivitätshemmende Medienbrüche zwischen Produktions-, Transport- und Administrationspersonal.

Auch gegenüber den Kunden zeigte sich eine ungenügende Informationstransparenz. All diese Herausforderung galt es zu beseitigen.

Lösung

Nach genauer Analyse empfahl DATA UNIT die Lösung SAP Business One, die die Abhängigkeit vom Papier und Stift wie auch vom MS Office-Paket eliminierte. So können nun in einer einzigen, durchgängigen Suite alle Informationen zu Warenflüssen, Rechnungsstellung und anderen internen Vorgängen erfasst werden.

SAP Business One eignete sich auch deshalb bestens, weil es die Bestreben nach Modernisierung und Expansion unterstützt. Dank DATA UNIT wurde SAP Business One der perfekte Verbündete der KALT AG und die Firma kann sich nun gelassen allen zukünftigen Herausforderungen stellen.

Ergebnis

Mit SAP Business One hat es die KALT AG geschafft, fast 100% ihrer kaufmännischen Prozesse digital abzuwickeln. Dank des neuen ERP-Systems sind nun auch die Fertigungsterminals, mehrere Roboter und die Endkunden-Daten zu einem einzigen System verbunden.

Das Team der KALT AG kann dank ihrem SAP-System Informationen flexibel und schnell in Echtzeit abrufen und bereitstellen. Die Kunden können sich jederzeit, online über den Produktionsstand informieren. Weiter sorgt die effiziente Zeiterfassung innerhalb des Produktionsprozesses für Übersicht und schnelle Rechnungstellung. Auch können nun CAD-Produktionspläne und Paketierungsvorgaben elektronisch importiert werden.

Heute ist die KALT AG bestens darauf vorbereitet, ihre Führung in der Industrie weiter auszubauen.

Image

we do ERP.

Warum nicht eine Demo buchen und die Expertise und das Wissen von DATA UNIT aus erster Hand erleben?