Image

Zumsteg Collection AG

Internationale Expansion - unterstützt durch SAP Business One
Image

Mit SAP Business One konnten wir unsere kaufmännischen Vorgänge in der gesamten Gruppe aufeinander abstimmen, ohne dabei unsere Agilität einzubüssen.

Patrick Brunner,
CEO & Inhaber,
Zumsteg Collection AG.

Lernen Sie die meistverkaufte ERP-Lösung kennen, SAP Business One

Zumsteg Collection AG

Industrie: Möbel / Einzelhandel

Zumsteg Collection AG fertigt hochwertige Möbel für Haus und Garten. Die Marke wurde 1970 in der Schweiz gegründet und expandiert seit 2003 international, bis sie zuletzt im Jahr 2016 vom WILLISAU-KONZERN übernommen wurde.

Herausforderung

Das Unternehmen Zumsteg steht für erstklassiges Handwerk. Seine Möbel werden mit höchster Präzision aus Materialien wie Holz, Edelstahl, Granit und Keramik handgefertigt. Eine umfassende Kontrolle und Nachverfolgung der Materialien und der Fertigungs- und Versandvorgänge ist deswegen unumgänglich.

Jedoch verfügte das Unternehmen bis 2003, als es seine internationale Expansion begann, über kein ERP-System. Aus diesem Grund wurde ein Unternehmensmanagementsystem gesucht, das sich an die Strategie der internationalen Expansion anpasst. Auch sorgten die Budgetvorgaben dafür, dass eine preiswerte und KMU-freundliche Lösung gefunden werden musste.

Lösung

Zumsteg Collection entschied sich für DATA UNIT und SAP Business One, weil Produkte und Partner bereits eine internationale Ausrichtung respektive das entsprechende Know-how bieten konnten. Dies kam dem Unternehmen bei seiner beginnenden Expansion sehr zu Gute.

Von Anfang an passte sich SAP Business One den Betriebsabläufen an und ermöglichte es dem Unternehmen, auch den Dokumentenfluss schnell zu automatisieren.

Zudem verstand es das Team von DATA UNIT perfekt, die typischen Herausforderungen bei einem kleinen und mittelständischen Unternehmen wie Zumsteg Collection in kurzer Zeit zu bewältigen.

Ergebnis

Zumsteg Collection lobte die kurze Reaktionszeiten von DATA UNIT und fühlte sich in allen seinen Anliegen sehr gut verstanden und beraten.

Dank SAP Business One hat die Marke Zumsteg Collection AG ihre Rentabilität durch eine höhere Effizienz sowohl in den Vertriebsvorgängen als auch in der Fertigung und die daraus resultierende Kosteneinsparung gesteigert.

Darüber hinaus hat das Vorhandensein eines derart leistungsfähigen ERP-Systems das Unternehmen dabei unterstützt, sein Image gegenüber seinen Kunden und Lieferanten kontinuierlich zu verbessern und zu modernisieren.

Image

we do ERP.

Warum nicht eine Demo buchen und die Expertise und das Wissen von DATA UNIT aus erster Hand erleben?