Image

Schulmaterial Peter AG

Bestens vorbereitet auf die digitale Zukunft
Image

Hätten wir nicht den Schritt in Richtung Digitalisierung gewagt, gäbe es uns heute nicht mehr.

Michel Deiss,
CEO,
Schulmaterial Peter AG.

Lernen Sie die meistverkaufte ERP-Lösung kennen, SAP Business One

Schulmaterial Peter AG

Industrie: Einzelhandel

Die Schulmaterial Peter AG ist eine Lieferantin von Schulmaterial, die auch über eine hauseigene Heftproduktion verfügt. Das sehr beliebte Unternehmen liefert seit vielen Jahren handwerklich hergestelltes und hochwertiges Material nicht nur an Schulen, sondern auch an Bürozulieferer und Privatkunden.

Herausforderung

Die grosse Herausforderung bei Schulmaterial Peter lag in der durchgehenden Digitalisierung aller Geschäftsprozesse. Man war sich bewusst, dass der Materialeinkauf stark zunehmen würde und die manuelle Erfassung von Bestellungen per Telefax oder E-Mail den Fortschritt und auch eine Expansion ausbremsen würde.

Lösung

Die von DATA UNIT empfohlene Geschäftslösung SAP Business One ist KMU-tauglich und hilft kleineren und mittleren Unternehmen dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit innert kürzester Zeit und mit klar kalkulierbaren Kosten in allen Bereichen zu verbessern.

Mit wenigen Klicks automatisiert die Managementsoftware Routineaufgaben im Zusammenhang mit Materialbestellungen, Schutzverfahren, Rechnungsstellung und bietet eine komfortable und effiziente Abwicklung zahlreicher Arbeitsvorgänge an.

Ergebnis

Die Schulmaterial Peter AG konnte sich mit Hilfe von SAP Business One und DATA UNIT bestens auf die digitale Zukunft vorbereiten.

Dank der neuen ERP-Lösung hat die Firma viele interne Vorgänge automatisiert und vor allem auch die Buchhaltung erfolgreich integriert. Tatsächlich wäre die Schulmaterial Peter ohne diese Digitalisierungsschritte von ihren Mitbewerbern bald übertrumpft worden.

Das Backoffice-Team von Schulmaterial Peter ist von der Lösung ebenfalls begeistert. Dies gilt ganz besonders für die Integration des Online-Shops mit automatisierter Nachführung der Lagerbestände. Das optimierte Management des Lagers und der Bestellungen direkt ins SAP Business One macht es beispielsweise auch möglich, Produkte aus dem Katalog automatisch zu drucken.

Image

we do ERP.

Warum nicht eine Demo buchen und die Expertise und das Wissen von DATA UNIT aus erster Hand erleben?