Image

Proline Schweiz GmbH

Kontinuierliche Aktualisierung der Berichte dank SAP Business One
Image

Dank SAP Business One sind unsere Informationen über laufende Aufträge immer aktualisiert. Und das gilt sogar für das Verwaltungsbüro.

Elisa Reuthinger,
Buchhaltung,
Proline Schweiz GmbH.

Lernen Sie die meistverkaufte ERP-Lösung kennen, SAP Business One

Proline Schweiz GmbH

Industrie: Bauwesen

Die Firma Proline Schweiz GmbH (Proline Group) ist Komplettlieferantin von Rohrrenovierungen für Systeme im Bereich Regen- und Schmutzwasser einschliesslich Belüftung.

Herausforderung

Proline Schweiz arbeitete mit einer auf Outlook und Excel gestützten Verwaltungslösung. Sogar die Ressourcenplanung erfolgte mit diesen Werkzeugen.

Die eingeschränkten Möglichkeiten dieser Arbeitsweise für die teilweise komplexen Arbeitsvorgänge führte zu zahlreichen Problemen und Fehlen von Informationen. Zudem war der Rechnungserstellungsprozess schlecht nachvollziehbar.

Zur ungenügenden Transparenz kam die Schwierigkeit, den Materialbestand zu dokumentieren und zu organisieren.

Lösung

SAP Business One löste die Abhängigkeit von Outlook und Excel auf und fasste alle internen Vorgänge auf einer einzigen, einheitlichen Plattform zusammen. Alle relevanten Informationen zu Bestellvorgängen, Materialflüssen, Rechnungsstellung usw. werden jetzt einfach und zentralisiert bereitgestellt.

Das neue ERP-System vereinfacht die tägliche Arbeit, automatisiert die sich wiederholende Aufgaben und reduziert Tätigkeiten die keinen echten Mehrwert für das Geschäft bieten.

Ergebnis

Durch die Einführung von SAP Business One konnte Proline die Ressourcenplanung und den internen Informationsfluss gezielt optimieren. Auf Outlook, Excel und Papier wird jetzt vollkommen verzichtet.

Die Auftragsdaten sind nun immer aktuell und für das gesamte Team zugänglich. Die Techniker können den Status der Aufgaben direkt abfragen und sogar alle in einer Liegenschaft durchzuführenden Aufgaben auf einen Blick überprüfen.

Die Verbesserung der internen Vorgänge ging Hand in Hand mit einer Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Image

we do ERP.

Warum nicht eine Demo buchen und die Expertise und das Wissen von DATA UNIT aus erster Hand erleben?