Image

Misapor AG

Die wichtigsten Kennzahlen stets aktuell zur Hand
Image

Erst mit einem ERP konnten wir unsere wichtigsten Leistungskennzahlen präzise berechnen.

Adrian Rauh,
CEO,
Misapor AG.

Lernen Sie die meistverkaufte ERP-Lösung kennen, SAP Business One

Misapor AG

Industrie: Bauwesen

MISAPOR AG ist ein Schweizer Hersteller von ultraleichtem, hochwiderstandsfähigem Zellglasgranulat, das aus Recyclingglas hergestellt wird. Die mit diesem innovativen Material hergestellten Produkte werden als Isoliermaterial im Gebäudebau und als widerstandsfähiges Füllmaterial im Gartenbau und beim Bau von Strassen und Infrastruktur eingesetzt.

Herausforderung

MISAPOR arbeitete mit einer Unternehmensmanagementlösung, die keine Möglichkeit zur internationalen Expansion zu einem Zeitpunkt bot, als sich der Konzern im Wachstum befand. Darüber hinaus gab es keinerlei Integration von Fertigung, Personalwesen, Anlagebuchhaltung und Vertrieb.

Um die hohen Qualitätsanforderungen erfüllen zu können, die an ihre Produkte gestellt werden, hat sich die MISAPOR zur Einführung einer umfassenden Unternehmensmanagementlösung entschieden. Zuvor war die Firma stark abhängig von Eigenentwicklungen, die für die Mitarbeitenden nur teilweise zugänglich waren, sowie von Einzellösungen basierend auf Excel ohne jegliche Koordinationsmöglichkeiten.

Lösung

DATA UNIT und SAP Business One unterstützen die MISAPOR bei der Umsetzung ihrer Expansionspläne.

Das ERP-System, welches speziell für KMU entwickelt wurde, passt sich perfekt den Wachstumsprojekten des Unternehmens in rentabler und flexibler Form an. Die Skalierbarkeit der Lösung war ein entscheidender Faktor bei der Wahl der richtigen ERP-Lösung. Zudem bot die DATA UNIT nicht nur eine umfassende Begleitung während der Implementierungszeit an, sondern betreut die MISAPOR auch nach dem go-live mit allen nötigen Updates, Erweiterungen und Services.

Ergebnis

Die Integration von SAP Business One war grundlegend für die Expansion der MISAPOR. So verfügt das Unternehmen nun über eine einheitliche ERP-Plattform für das ganze Unternehmen. Mit Hilfe von SAP Business One können nicht nur auf Knopfdruck die wichtigsten Verkaufs- und Kostenzahlen abgerufen, sondern auch die Logistik und Fertigungsplanung jederzeit und in Echtzeit verfolgt und optimiert werden.

Als Lösung passt SAP perfekt zu den umfassenden und expandierenden Anforderungen des Unternehmens, bei welchem in- wie auch ausländische Buchhaltungsvorschriften eingehalten und mehrere Währungen konsolidiert werden müssen.

Darüber hinaus ermöglichen die Systemverbesserungen die Optimierung der Daten und erleichtern den weiteren Wachstum und die Anpassung an den Markt. Konkret bietet die Konfiguration des gesamten Unternehmenspanoramas und die unbeschränkte Verbindung neuer Anwendungen durch die offene Architektur eine grosse Vielfalt an strategischen Erkenntnissen für das Geschäft.

Image

we do ERP.

Warum nicht eine Demo buchen und die Expertise und das Wissen von DATA UNIT aus erster Hand erleben?