Image

KEUNE Haircosmetics Schweiz AG

Ein skalierbare und nachhaltige Lösung
Image

Die Lösung ist einfach zu nutzen, bietet uns die notwendige allgemeine Sicht auf alle kaufmännischen Prozesse und erhöht damit die Transparenz.

Nicolà Wagner,
CEO & Inhaber,
KEUNE Haircosmetics Schweiz AG.

Lernen Sie die meistverkaufte ERP-Lösung kennen, SAP Business One

KEUNE Haircosmetics Schweiz AG

Industrie: Kosmetika

KEUNE gehört zu einer der qualitativ besten und exklusivsten Marken für Haarkosmetik weltweit. Der holländischer Hersteller vertreibt seine Produkte über exklusive Händler und ist in über 80 Ländern vertreten. In der Schweiz ist KEUNE ein Familienunternehmen und seit 2001 im Besitz der Familie Wagner.

Herausforderung

Seit ihrer Firmengründung hat KEUNE ihren Umsatz alle zwei Jahre verdoppelt. Das vorbestehende System kam mit den explosiv wachsenden Datenmengen nicht mehr zurecht und war nur noch schwer zu handhaben. Deswegen lag die grosse Herausforderung darin, ein skalierbares IT-System zu finden, das mit der ständig wachsenden Menge generierter Daten gut zurechtkommt und der Expansion keine Grenzen setzt.

Lösung

Nach eingehender Analyse der auf dem Markt angebotenen Lösungen entschloss sich KEUNE für das Angebot der DATA UNIT, weil es eine skalierbare und langfristige Lösung anbot und mit einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis punkten konnte.

Die von der DATA UNIT implementierte ERP-Software SAP Business One ist eine umfassende Suite, in der alle Informationen des Geschäfts zugänglich sind und transparent verwaltet werden können. Die Kundenberater haben am Telefon Zugriff auf alle notwendigen Informationen, was ihre Arbeit enorm erleichtert und den Service verbessert. Darüber hinaus bietet eine derart leistungsfähige und flexible Lösung auch eine Schnittstelle zwischen der Fertigungsstätte und den verschiedenen Vertriebsstellen, die je nach sich änderndem Bedarf flexibel gestaltet werden kann. Zudem konnte das „intelligent geführten Lager“ mit der neuen Software weiter optimiert werden.

Ergebnis

Die Implementierungszeiten waren knapp bemessen. Dank der guten Planung von DATA UNIT und dem Engagement aller Beteiligten konnten die festgesetzten Fristen jedoch eingehalten werden. Mit SAP Business One kann KEUNE jetzt seine Geschäftsprozesse durchgängig abbilden, die vorhandene Daten optimal auswerten und zahlreiche Einzelprozesse stetig optimieren, wie zum Beispiel die Lagerverwaltung. Bestellungen können schneller und mit geringerem Aufwand zusammengestellt und versandt werden.

Es gab auch Verbesserungen in anderen Bereichen, wie z. B. in der Abwicklung von Fachseminaren für Kunden, die jetzt direkt im System verwaltet werden können, was zu grosser Zeiteinsparung und einem geringeren Aufwand führt.

Mit SAP Business One vertraut KEUNE auf eine zukunftssichere Lösung, die ihren wachsenden Anforderungen gerecht wird.

Image

we do ERP.

Warum nicht eine Demo buchen und die Expertise und das Wissen von DATA UNIT aus erster Hand erleben?