Image

Coplax Verpackungen AG

Mit SAP wird das Nachverfolgen wichtiger Kennzahlen zum Kinderspiel
Image

Wir konnten die Effizienz unserer Transaktionen steigern und freuen uns darüber, wie einfach es jetzt ist, unsere Schlüsselzahlen zu verfolgen.

Dr. Roger Welti,
CEO,
Coplax Verpackungen AG.

Lernen Sie die meistverkaufte ERP-Lösung kennen, SAP Business One

Coplax Verpackungen AG

Industrie: Grosshandel Verpackung

Die Coplax Verpackungen AG ist seit 1958 ein Spezialistin für den sicheren Transport von Gütern aller Art. Neben einem schnellen und effizienten Transportservice wird eine breite Palette an Verpackungs- und Schutzprodukten für Waren angeboten, von Kartons bis hin zu Dämpfungssytemen und Füllmaterial.

Herausforderung

Zuvor verfügte die Coplax über eine veraltete ERP-Lösung, die den komplexen Anforderungen des Unternehmens nicht mehr gerecht wurde. Um auch in Zukunft beste Qualität gewährleisten zu können, sind effektive Strukturen, engagierte Mitarbeitende und ein zeitgemässes ERP-System unerlässlich.

Beim Umstieg auf ein neues System mussten viele Altdaten übernommen werden und die Implementieren sollte das laufende Geschäft so wenig wie möglich beeinträchtigen.

Lösung

Die DATA UNIT überzeugte Coplax auf SAP Business One umzusteigen. Ausschlaggebend waren die einfache Bedienbarkeit des Systems wie auch der vernünftige Preisrahmen und die kurze Implementierungszeit von nur drei Monaten. DATA UNIT konnte die Software-Lösung individuell an alle von Coplax geforderten Spezifikationen anpassen, weil das neue ERP-System ideal für Handelsunternehmen wie die Coplax geeignet ist.

Historische Daten konnten einfach übernommen werden und auch die Entwicklung massgeschneiderter Auswertungen war einfach zu bewerkstelligen. Zudem erleichterte die umfassende Schulung der Mitarbeitenden durch die DATA UNIT den reibungslosen Umstieg auf das neue System.

Ergebnis

Die Integration von SAP Business One erfolgte im vorgegebenen Zeitrahmen. Nachdem Altdaten übertragen und alle Einkaufs- und Verkaufsvorgänge, Lagermanagement, Finanzvorgänge usw. konfiguriert worden waren startetet man mir der Lösung. Einwandfrei und zuverlässig.

Die rasche Einarbeitung trug rasch zur höheren Produktivität der Mitarbeitenden bei. Alle geschäftlichen Aktivitäten verlaufen nun effizienter und schneller, wozu auch die verbesserte Datenqualität beiträgt. Ebenso hat sich die Transparenz durch die einfache Auswertung von Geschäftsdaten deutlich verbessert. Die sehr robuste und zuverlässige ERP-Lösung benötigt nur minimalem Unterhalt und Support, und das ausbaubare System eröffnete der Firma auch die Möglichkeit, einen Webshop anzubinden oder SAP Mobile Apps einzuführen.

Image

we do ERP.

Warum nicht eine Demo buchen und die Expertise und das Wissen von DATA UNIT aus erster Hand erleben?