×
Suche

Suchergebnisse

"Der Einsatz von SAP FSM erlaubt uns diese Flexibilität wahrzunehmen, ohne unzählige Telefonate mit den Servicetechniker führen zu müssen."

Daniel Mühlebach, CEO Renggli Schwimmbadtechnik GmbH

Träume werden wahr

Seit 1999 erfüllt die Renggli Schwimmbadtechnik den Traum vieler Hausbesitzer: Das eigene Schwimmbad. Als ausgewiesener Spezialist übernimmt sie die Gesamtverantwortung für die Erstellung von Garten- und Hallenschwimmbädern in verschiedensten Ausführungen. Das Angebot umfasst zusätzlich die Modernisierung und Sanierung von Anlagen, sowie die Einführung intelligenter Energiekonzepte.

Damit das Schwimmbad nach Wunsch umgesetzt wird, ist eine transparente Datenführung enorm wichtig. Der einfache Zugang zu den relevanten Informationen verbessert die interne sowie externe Kommunikation. Somit werden die Arbeits- und Kundenbeziehungsprozesse optimiert.

Herausforderungen

Einfache und schnelle Disposition der Einsätze
Sofortige Nachkalkulation der Aufträge Lösungen

Lösung

Disposition der Service-Einsätze über das Cloud basierte Planungs-Tool
Abruf aller Kundeninformationen in Echtzeit über die SAP FSM Lösung
Direkte Erfassung jedes Service-Einsatzes in SAP B1 direkt vor Ort

Mehrwert

Nahezu papierlose Arbeit im Serviceprozess dank SAP Field Service Management
Zeiteinsparungen von über 1‘500 Stunden p.a. durch Wegfall von Administrativarbeit
Jeder rapportierte Service-Einsatz ist direkt nach der Erfassung im SAP B1 verfüg- und auswertbar
Angewandte Lösung

SAP Field Service Management