Image

Renggli Schwimmbadtechnik

Ein einheitliches ERP über das gesamte Unternehmen
Image

Die Nutzung von SAP FSM ermöglicht uns diese Flexibilität, ohne unzählige Anrufe bei den Servicetechnikern tätigen zu müssen.

Daniel Mühlebach,
CEO & Inhaber,
Renggli Schwimmbadtechnik.

Lernen Sie die meistverkaufte ERP-Lösung kennen, SAP Business One

Renggli Schwimmbadtechnik

Industrie: Schwimmbäder

Die Renggli Schwimmbadtechnik AG ist auf den Bau von Garten- und Hallenbädern mit einer grossen Vielfalt an Gestaltungsformen spezialisiert. Das Angebot umfasst auch die Modernisierung und Renovierung der Systeme sowie die Realisierung von intelligenten Energiekonzepten.

Herausforderung

Renggli Schwimmbadtechnik hat umfangreiche Produktions- Service und Verwaltungsaufgaben zu erfüllen. Dabei handelte es sich zum Teil auch um sich wiederholende Aufgaben, die die Mitarbeitenden viel Zeit kosteten.

Darüber hinaus bestand eine Abhängigkeit von Papier und von Einzeldokumenten, weshalb es sich als schwierig erwies, Aufgaben zu koordinieren und eine schnelle Nachverfolgung in den Projekten durchzuführen.

Eine einfache und präzise Disposition der Service-Einsätze war ebenso wenig möglich wie die sofortige Nachkalkulation der Aufträge.

Lösung

DATA UNIT präsentierte der Firma Renggli Schwimmbadtechnik mit SAP Business One eine Lösung, die alle Informationen des Unternehmens einheitlich zusammenführt und die vorhandenen Ressourcen optimiert.

Die Disposition der Service-Einsätze ist über ein Cloud-basiertes Planungs-Tool einfach zu bewerkstelligen. Dadurch ist die direkte Erfassung eines jeden einzelnen Einsatzes einfach und schnell, direkt vor Ort möglich.

So kann auch der Abruf aller Kundeninformationen vom Servicetechniker bequem über die SAP FSM Lösung in Echtzeit erfolgen, was Zeit und administrativen Aufwand einspart.

Ergebnis

Mit Hilfe von SAP Business One konnte ein Grossteil der Verwaltungsaufgaben automatisiert werden. Dank des SAP Field Service Management ergibt sich eine nahezu papierlose Arbeit im Serviceprozess. Man kalkuliert, dass durch die Beseitigung wiederholter Bürotätigkeiten über 1.500 Stunden jährlich eingespart werden.

Jeder rapportierte Service-Einsatz ist direkt nach der Erfassung verfüg- und auswertbar. Bei an die zwanzig Einsätzen pro Tag erlaubt die Nutzung der FSM Software eine grosse Flexibilität, die ohne unzählige Telefonate mit den Servicetechnikern auskommt.

Image

we do ERP.

Warum nicht eine Demo buchen und die Expertise und das Wissen von DATA UNIT aus erster Hand erleben?