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ERP für technische Dienstleister.

Ein erstklassiger technischer Service ist entscheidend für die Kundentreue. Vermeiden Sie negative Kundenerfahrungen und vertrauen Sie auf die Experten in ERP für technische Dienstleister.
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Ein Service auf der Höhe Ihres Geschäfts.

Die Funktionen eines ERPs für Technische Dienstleister reichen von der Erfassung der Serviceanfrage bis zu deren Erledigung.

Die Arbeit wird entsprechend der Rolle jedes Technikers optimal zugewiesen, die Schritte jedes Eingriffs werden mit wenigen Klicks in Echtzeit aufgezeichnet, und die Kunden geben Fünf-Sterne-Bewertungen für die Serviceeffizienz ab.

Alle Informationen werden auf integrierte Weise angezeigt, um die Kontrolle der Schlüsselvariablen des Unternehmens zu ermöglichen, wie z. B. die Kosten der Dienstleistung oder die Rentabilität jedes Projekts.

Herausforderungen für Technische Dienstleister.

Verbessern Sie Ihren Service als Anbieter technischer Dienstleistungen

Steigende Kundenanforderungen.

Kunden erwarten erstklassigen Service!  Erhalten sie ihn nicht bei Ihnen, dann gehen Sie zur Konkurrenz. Ein guter, schneller und effizienter Aussendienst ist das Erfolgsgeheimnis. Technische Dienstleister müssen über alle Qualifikationen, Angaben, Werkzeuge und Informationen für eine Problemlösung beim ersten Termin verfügen. Kunden messen den Erfolg eines Projekts an seiner Problemlösung, Transparenz und Self-Service.
Verbesserte Projektplanung in technischen Dienstleistungsunternehmen

Transparente Planung.

Transparente und schnelle Planung ist für eine effiziente Reaktionszeit unabdingbar. Technische Dienstleister müssen gemäss Fähigkeiten, Verfügbarkeit und Standort eingeplant werden. So können sie das Problem direkt beim ersten Besuch lösen. Ohne die passenden Tools ist die Planung und Priorisierung von Serviceanfragen kompliziert, fehleranfällig und langwierig, was die Reaktionszeit verlängert.
Verbessern Sie die Effizienz Ihrer technischen Dienste

Effiziente Serviceausführung.

Serviceleistungen müssen effizient und in hoher Qualität ausgeführt werden. Aber keines der beim Kunden vorgefundenen Geräte gleicht dem anderen – eine Herausforderung, vor allem, wenn die genauen Daten der einzelnen Geräte nicht bekannt oder direkt abrufbar sind. In der Folge verlängert sich die Servicearbeit und im schlimmsten Fall benötigt es einen zweiten Besuch, um das Problem zu lösen.
Erhalten Sie genauere Rechnungen für Ihre technischen Dienstleistungen

Umfangreichen Serviceabrechnungen.

Serviceaufträge verursachen unterschiedliche Kosten – neben der reinen Serviceausführung kommen die eingesetzten Ersatzteile, die Fahrtkosten und weitere Spesen für bspw. Übernachtungen dazu. Ohne eine saubere Spesenerfassung – unter Berücksichtigung der Service-Level-Vereinbarung und der Kundenhistorie – kann die Service- und Spesenabrechnung zu einem langwierigen Prozess werden.
Erhöhung der Kundenloyalität in technischen Dienstleistungsunternehmen

Fehlender Mehrwert.

Service-Techniker arbeiten nahezu täglich mit den Kunden zusammen und sind deshalb ausschlaggebend für das Serviceerlebnis. Obschon die Auswirkung dieser Zusammenarbeit auf das tägliche Geschäft nicht direkt ersichtlich ist, sollte es zur Stärkung der Kundenbindung genutzt werden und zu Wiederholungs- und Zusatzkäufen anregen.
Tipps zur Verbesserung der Kundenbeziehungen in Ihrem Unternehmen für technische Dienstleistungen

Alles unter deiner Kontrolle.

Von der Planung der Services über die Arbeitszuweisung und die zugehörigen Kosten bis zur Benutzererfahrung ist im Unternehmen eines technischen Dienstleisters alles von Bedeutung, um rentabel zu arbeiten.

Stützen Sie sich auf eine ERP für technische Dienstleister, um Tag für Tag jederzeit alles im Griff zu haben.

Kundenstimmen.

Unsere Kunden der Dienstleistungsbranche können Ihnen erzählen, wie wir sie mit der Implementierung eines ERP für technische Dienstleister unterstützen konnten.
Ladenmacher AG
"Dank der DATA UNIT ist es uns gelungen wertvolle Analysen in unserem Projektgeschäfts zu tätigen. Nun haben wir volle Kostentransparenz vor, während und nach der Ausarbeitung des Bauvorhabens."

Markus Städler

Geschäftsführer,
Ladenmacher AG.

Otto Rohrunterhalt GmbH
"DATA UNIT verfügt über Know-how im Service-Bereich, plant und handelt lösungsorientiert."

Markus Otto

Geschäftsführer,
Otto Rohrunterhalt GmbH.

Reiden Technik AG
"Mit den beiden SAP Lösungen Business One und Field Management System sind wir heute auf dem neuesten technologischen Stand."

Marcel Sutter

Leiter Finanzen und Administration,
Reiden Technik AG.