×

Best SAP Business One Performing Partner 2017

Ein Hauch von Hollywood

×
Best SAP Business One Performing Partner 2017

Ein Hauch von Hollywood lag letzte Woche am SAP SMB Summit 2018 über dem Festsaal in Barcelona, als die Stimme aus den Lautsprechern einmal mehr verkündete «…. und der Award Best SAP Business One Performing Partner Switzerland 2017 geht an …. DATA UNIT AG».

Nachdem die DATA UNIT AG in der Vergangenheit bereits vier Mal mit dem begehrten «SAP Partner Award» – der höchsten Auszeichnung, die SAP ihren Partnern verleiht – ausgezeichnet worden war, schlugen die Innerschweizer Informatiker auch 2017 wieder zu: Zum fünften Mal seit 2006 durften Philipp Rügländer (CEO) und Roger Wipfli (COO), in Barcelona die Trophäe entgegennehmen. Damit festigt DATA UNIT AG ihren Ruf als führendes SAP Competence Center der Zentralschweiz.

Auf die Frage, ob sich denn mit der fünften Trophäe nicht langsam eine Übersättigung einstelle, antwortete Roger Wipfli: «Überhaupt nicht! Wir stellen uns Jahr für Jahr dieser Herausforderung, um mit smarten Lösungen und cleveren Strategien für unsere Kunden das Optimum herauszuholen und unser Bestes in Sachen Performance zu geben. So wie Sebastian Vettel und Lewis Hamilton in dieser Saison ihren jeweils fünften WM-Titel in der Fahrerweltmeisterschaft der Formel1 anstreben, kämpfen auch wir die nächsten Jahre für den nächsten «SAP Partner Award». In dieser Beziehung ticken wir Informatiker wie Rennfahrer: Wir wollen stets die Besten sein.» Sagte es und ging zurück in den bis auf den letzten Platz gefüllten Festsaal.

Ein interessanter Vergleich von Roger Wipfli, aber stimmig in der Aussage. Denn sowohl in Formel1-Rennen wie auch in der Informatik sind Tempo und Präzision ausschlaggebend. Nur so bleibt man nicht bloss im Rennen sondern an der Spitze.

Irgendwann wird die DATA UNIT AG wohl im Business Center Enterprise in Sursee eine "Hall of Fame" einrichten müssen, um all die Trophäen gebührend aufbewahren zu können. So wie Vettel und Hamilton es vormachen, die allerdings im Gegensatz zu DATA UNIT AG ihren fünften Award noch beide vor sich haben.


Weitere Berichte:

Bericht Evoo Website

Bericht Zentralschweizer Tafelrunde