Image

Stierli-Bieger AG

SAP Business One, die richtige Lösung für die Planung und Durchführung komplexer Projekte
Image

Ich werde oft gefragt, ob ich SAP Business One erneut implementieren würde. Meine Antwort ist eindeutig: Definitiv, ich empfehle die Lösung für alle KMU.

Thomas Stierli,
Inhaber und Geschäftsführer,
Stierli-Bieger AG.

Lernen Sie die meistverkaufte ERP-Lösung kennen, SAP Business One

Stierli-Bieger AG

Industrie: Fertigung

Stierli-Bieger AG ist der Weltmarktführer für horizontale Biege- und Richtmaschinen. Das auf die Metallverarbeitungsindustrie spezialisiertes Familienunternehmen produziert für renommierte Stahlproduzenten und Maschinenhersteller in aller Welt, für die auch oft Sonderanfertigungen hergestellt werden.

Herausforderung

Vor der Einführung von SAP Business One kamen je nach Bereich separate Systeme zum Einsatz, wobei viele Abläufe auf der Nutzung von Excel basierten. Das machte die Konsolidierung und Analyse von Informationen sehr aufwendig und das Informationsmanagement war von Einzelpersonen abhängig.

Der weltweite Verkauf verlangte nach einem weltweiten Service. Deswegen machte man sich auf die Suche nach einem integrierten System, das alle Prozesse effizienter gestaltet und die verschiedenen Abteilungen besser zusammenarbeiten lässt.

Lösung

Die Projektbegleitung, Implementation und Schulung durch DATA UNIT ermöglichte es der Firma, den Umstieg auf das neue System so reibungslos wie möglich zu gestalten. Die Experten von DATA UNIT konnten klar kommunizieren, wie die Anforderungen des Unternehmens intelligent und mit vernünftigen Ressourcen erfüllt werden können.

Alle Informationen und Aktivitäten des Unternehmens konnten in nur einer Lösung zusammengebracht werden, von der Zeitüberwachung aller Verkäufe, die Fertigung und die Finanzangelegenheiten bis hin zum Kundendienst mit detaillierten Verlaufsgeschichten der Kunden. PPS One wurde integriert und die Anbindung der CAD-Software ermöglicht.

Dank der erhöhter Transparenz sowie schneller Analysen und Nachkalkulationen können Geschäftsvorgänge besser gesteuert und sogar gezielte Zusatzgeschäfte – beispielsweise im Servicebereich - generiert werden.

Ergebnis

Dank SAP Business One konnte Stierli-Bieger eine grosse Verbesserung in der Beschleunigung und Optimierung seiner Arbeitsprozesse feststellen. So verzeichnete man nebst dem Imagegewinn durch den Einsatz der renommierten SAP Lösung vor allem eine Effizienzsteigerung in allen Prozessen.

Darüber hinaus berichteten die Mitarbeitenden von Stierli-Bieger während der Integrationszeit der SAP-Software, dass die Arbeit daran durchaus intuitiv und nachvollziehbar war. Ein positiver Aspekt für das Unternehmen, das sich der Bedeutung eines hoch motivierten Teams bewusst ist.

Image

we do ERP.

Warum nicht eine Demo buchen und die Expertise und das Wissen von DATA UNIT aus erster Hand erleben?